Projekte.
Innenausbau.
Einmalig.
Effizient.
Termin vereinbaren
Innenausbau für Gewerbekunden

Innenausbau für Unternehmen: Perfekte Räume, beeindruckende Ergebnisse

Im Innenausbau von Bauprojekten, ob klein oder groß, ob privat, öffentlich oder geschäftlich bewirkt das Zusammenspiel vieler Details letztlich das gewünschte Ergebnis. Es ist die Kombination von Boden, Türen und Treppen, Garderoben, Ankleiden und Küchen, die den Raum zu dem werden lassen, den Du Dir wünscht. Und es ist das perfekte Timing und die erstklassige Ausführung, die ein Projekt zum Erfolg führt.

Egal für welche Art von Projekt, wir sind die perfekten Manager, denn wir betrachten immer das Ganze, wir fügen jede Einzelheit und jedes kleinste Teil zusammen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf unsere Heimatstadt Kandel, sondern realisieren Projekte weit über die Region hinaus. Persönlichkeit zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Arbeit. Von der Beratung bis zum fertigen Ergebnis – dem schönen Raum.

Lass dich von unseren Projekten inspirieren.

Hier findest du eine Auswahl von Projekte, die wir mit viel Engagement zusammen mit unseren Kunden entwickelt haben und auf die wir stolz sind. Gerne zeigen wir dir in einem persönlichen Beratungsgespräch, wie wir dein Projekt unterstützen können.

Studenten- und
Serviced-Apartements.
Schreinerei Badmöbel
Studenten- und
Serviced-Apartements.
Innenausbau Studenten- und Serviced-Apartements

Bei diesem Projekt realisierten wir 70 Studentenappartements bei welchen die perfekte Raumausnutzung auf kleiner Fläche im Vordergrund stand. Kleiderschrank, Küchenlösung und Schreibtisch bilden an einer Wand ein sinnvolles Nebeneinander. Gegenüber ergänzten wir die Bettlösung. Die dazugehörenden 24 Serviced-Apartements wurden ebenfalls durch uns ausgestattet. Hier kam es zu individuelleren Lösungsansätzen. Es gab 6 Grundrisssituationen die wir mit Küchenlösungen ausgestattet haben.

Innenausbau Studenten- und Serviced-Apartements
Büroküche mit
Besprechungs­tisch.
Schreinerei Badmöbel
Büroküche mit
Besprechungs­tisch.
Innenausbau Büroküche

Bei dieser Büroküche mit integriertem Besprechungstisch als Tresenausführung ist alles integriert was eine zeitgemäße Büroanforderung benötigt. Kaffeeecke, Geschirrspüler, Kühlschrank und Weinkühlschrank bilden für jeden Abschnitt des Arbeitstages oder Gespräche mit Kunden und Lieferanten die notwendigen Voraussetzungen.

Innenausbau Büroküche
Innenausbau Büroküche
Tresen in einem
Herrenmoden­geschäft.
Schreinerei Badmöbel
Tresen in einem
Herrenmoden­geschäft.
Innenausbau Herrenboutique
Innenausbau Herrenboutique

Dieser Tresen mit Kassen- und Präsentationsbereich hat ein durchdachtes Konzept zwischen Stauraum, sinnvollen Ablageflächen für Ware und dem Kassen PC bis hin zu einer Präsentationsfläche für besondere Artikel. Die Materialien wurden auf die Umgebung harmonisch abgestimmt, und gleichzeitig Trendbezogen zur Mode mit aktuellen Farben und Oberflächen realisiert.

Empfangs­tresen
für ein Notariat.
Schreinerei Badmöbel
Empfangs­tresen
für ein Notariat.
Innenausbau Notariat

Der repräsentative Empfangstresen ist in einem Notariat die erste Kontaktstelle. Professionell vom Arbeitsablauf, repräsentativ durch hochwertige Lackoberflächen und dem eingearbeitetem Leder auf der Tresenfläche ist es ein besonderer Blickfang für die Klienten und erzeugt eine angenehme Atmosphäre.

Innenausbau Notariat
Eingangs- & Besprechungs­bereich
für eine Baufirma.
Schreinerei Badmöbel
Eingangs- & Besprechungs­bereich
für eine Baufirma.
Eingangstresen in Marmor-Optik

Der Empfangstresen ist ganzheitlich abgestimmt auf die Anforderungen dieser Firma. Repräsentative, natürliche und hochwertige Materialien wurden gekonnt aufeinander abgestimmt mit Hell-Dunkel-Kontrasten. Die angrenzende Küchenlösung mit großer Besprechungsinsel, ebenfalls mit heller Granitplatte und schwarzer Ausführung der Möbel, lädt Mitarbeiter und Kunden zu einem entspannten Gespräch ein. Der Boden ist in zeitlosem Fischgrät-Muster in Eiche weiß gewählt. Die großzügige Eingangstür im Loftstil mit schwarzen Rahmen passen zu den restlichen Zimmertüren in Schwarz.

deckenhohen Loft-Tür
Komplett­einrichtung
einer Arztpraxis.
Schreinerei Badmöbel
Komplett einrichtung
einer Arztpraxis.

Ausgangspunkt war die Kompletteinrichtung einer Arztpraxis. Der Anmeldebereich, die Behandlungszimmer mit unterschiedlichsten Funktionen inklusive dem Wartezimmer mit den Stühlen, bis hin zu den Kunstwerken an den Wänden.

Innenausbau Arztpraxis
Innenausbau Arztpraxis
Vinothek in
historischem Gebäude.
Schreinerei Badmöbel
Vinothek in
historischem Gebäude.
Innenausbau Vinothek
Innenausbau Vinothek
Innenausbau Vinothek

Diese Vinothek in einem historischen Gebäude bietet den optimalen Rahmen Weinbegeisterte zu empfangen. Passend zum historischen Ambiente wurde als Gegenpol zu den Backsteinen mit einem aktuellen und akzentuierenden Anthrazit gearbeitet und als warmes gemütliches Element das Eichenholz gewählt. Harmonisch abgestimmt wurde dazu ebenfalls das Tisch und Stuhlkonzept.

90 Jahre Passion
Fürs Handwerk.

Liebe zu Holz und allem, was man daraus machen kann. Küchen, Treppen, Türen, Böden. Das lebende Material spüren, erleben, wie daraus etwas Einzigartiges und Wertiges entsteht.

Projekte unserer Schreinerei

90 Jahre Passion
Für Menschen.

Wir schaffen Wohnraum zum Wohlfühlen für unsere Kunden und einen wertschätzenden Arbeitsraum für unsere Mitarbeiter. Erfahre mehr zu den Meilensteinen unserer Geschichte.

90 Jahre Frey im Überblick

90 Jahre Passion
Für die Region.

Die Landschaft, die Menschen, der Wein, die Möglichkeiten. Kandel, Schweighofen, die Pfalz – hier sind unsere Wurzeln und unser Zuhause, hier möchten wir etwas zurückgeben.

FREY in Zahlen
Icon Blueprint

2.000

Auf 2.000 m² Ausstellungsfläche gibt es viel zu entdecken. Küchen, Möbel. Und so ziemlich alles, was man aus Holz machen kann.

Signet Team

90

90 Jahre & 90 Köpfe - Unser Team macht Wohnträume wahr. Mit Leidenschaft, Know-how und einer großen Liebe zum Handwerk.

Signet Auszeichnungen

14

Leistung lohnt sich. Deshalb wurden wir schon 14 mal in Folge zum einem der „Besten Küchenstudios Deutschlands“ ausgezeichnet.

Signet Ausstellungsküchen

33

So viele Küchen gibt es in der Ausstellung zu bestaunen. Möglich ist noch viel mehr. Wir erfüllen jeden Küchenwunsch.

Jetzt Termin vereinbaren